Statistische Einheiten / Statistical Units

Für das INSPIRE-Thema Statistische Einheiten werden zwei Geodatensätze angeboten. Einerseits werden NUTS-Regionen bereitgestellt, andererseits können regelmäßigen Gitterzellen als statistische Bezugseinheiten verwendet werden.


NUTS-Regionen werden zum Stichtag 31.12. auf der Grundlage der Daten des BKG-Produkts NUTS250, welches inhaltlich und topologisch zusammengehörig mit dem ATKIS DLM250 ist, bereitgestellt. NUTS-Regionen werden in folgendem Darstellungs- bzw. Downloaddienst angeboten:


INSPIRE-WFS INSPIRE Statistical Units ATKIS-DLM250
INSPIRE-WMS INSPIRE Statistical Units ATKIS-DLM250


Regelmäßigen Gitterzellen werden auf der Grundlage der Daten aus den Geographischen Gittern für Deutschland in Lambert-Projektion bereitgestellt. Die Umsetzung von Darstellungs- bzw. Downloaddienst ist noch nicht erfolgt, wird aber demnächst verfügbar sein. Bis dahin können die Daten als GeoPackage, im CSV-Format oder als ESRI-Shapefile heruntergeladen werden.



2 Element(e)
Zeige
Sortierung
  1. Darstellungsdienst des Digitalen Landschaftsmodells 1:250.000 (DLM250) für das INSPIRE Thema Statistische Einheiten.
    Preis: kostenfrei
    Produktdetails
  2. Downloaddienst des Digitalen Landschaftsmodells 1:250.000 (DLM250) für das INSPIRE Thema Statistische Einheiten.
    Preis: kostenfrei
    Produktdetails

2 Element(e)
Zeige
Sortierung