Änderung vom 24.05.2024
- ORS 7.2.1 vom 30.04.2024
- OSM Daten vom 26.04.2024
- neue Graphen:
- Profil driving-car: neue Graphen erzeugt am 08.05.2024
- Profil driving-hgv: neue Graphen erzeugt am 02.05.2024
- Profil cycling-regular: neue Graphen erzeugt am 01.05.2024
- Profil foot-walking: neue Graphen erzeugt am 04.05.2024
- Profil wheelchair: neue Graphen erzeugt am 30.04.2024
Änderung vom 07.02.2024
- - Profil driving-car: Neue Graphen erzeugt am 17.12.2023 / OSM-Daten vom 13.12.2023
- - Profil driving-hgv: Neue Graphen erzeugt am 14.12.2023 / OSM-Daten vom 13.12.2023
- - Profil cycling-regular: Neue Graphen erzeugt am 13.12.2023 / OSM-Daten vom 13.12.2023
- - Profil foot-walking: Neue Graphen erzeugt am 17.12.2023 / OSM-Daten vom 13.12.2023
- - Profil wheelchair: Neue Graphen erzeugt am 13.12.2023 / OSM-Daten vom 13.12.2023
Änderung vom 19.09.2023
- Profil driving-car: Neue Graphen erzeugt am 27.7.2023/ OSM-Daten vom 26.7.2023
- Profil driving-hgv: Neue Graphen erzeugt am 19.8.2023/ OSM-Daten vom 26.7.2023
- Profil cycling-regular: Neue Graphen erzeugt am 11.8.2023/ OSM-Daten vom 26.7.2023
- Profil foot-walking: Neue Graphen erzeugt am 03.8.2023/ OSM-Daten vom 26.7.3.2023
- Profil wheelchair: Neue Graphen erzeugt am 23.8.2023/ OSM-Daten vom 23.8.2023
Änderung vom 03.05.2023
- Profil driving-car: Neue Graphen erzeugt am 1.4.2023/ OSM-Daten vom 24.3.2023
- Profil driving-hgv: Neue Graphen erzeugt am 25.4.2023/ OSM-Daten vom 24.3.2023
- Profil cycling-regular: Neue Graphen erzeugt am 8.4.2023/ OSM-Daten vom 24.3.2023
- Profil foot-walking: Neue Graphen erzeugt am 23.4.2023/ OSM-Daten vom 24.3.2023
- Profil wheelchair: Neue Graphen erzeugt am 28.4.2023/ OSM-Daten vom 24.3.2023
RoutingPlus nutzt zur Routenberechnung frei verfügbare Daten des OpenStreetMap-Projekts. Das BKG bereitet die Daten auf und betreibt die daraus abgeleiteten Webdienste. Als Routingsoftware dient der von der Universität Heidelberg entwickelte Openrouteservice (ORS).
Die Berechnung erfolgt in der Regel auf einer Datenlage welche nicht älter als 3 Monate ist, sowie dem aktuellen Stand der Technik. Die Streckenlänge kann auf Grund verschiedener Daten und Berechnungsmethoden von dem Ergebnis anderer Anbieter abweichen.
Da das BKG nicht für die Datengrundlage (OpenStreetMap) verantwortlich ist, können Datenfehler nicht ausgeschlossen werden. Eine Prüfung gegen die Realität durch das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie wurde nicht durchgeführt.